Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mi 27. Nov 2024, 12:55

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Mount & Blade
BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 13:05 
auf jeden fall hab ich dir nords fast komplett überrannt... leider kann man die gefangenen fürsten nicht hinrichten.... da würd man sich ne menge ärger sparen :D

BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 16:44 
Gildenmitglied

:koenig:

Der sollte einfach einlogge hab eure alten acc alle freigeschaltet für nen ganzen Monat.

BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 21:07 
Gildenmitglied

Ich habe mal eine ganz blöde Frage.

Die maximale Truppengröße richtet sich ja nach verschiedenen Faktoren, u.a. auch nach dem Ansehen. Ich habe gehört, Ansehen bekommt man durch verschiedene Dinge, wie z.B. lösen von Quests, erfolgreiche Teilnahme an Turnieren oder einfach durch Kämpfe gegen Plünderer, Banditen & Co.

Nun hab ich schon einiges an Quests gemacht und auch schon jede Menge Kämpfe bestritten, die auch höhere Ansehenswertungen als 1 hatten. Ich bin mir sicher, auch schon die Meldung "Ihr erhaltet Ansehen" gelesen zu haben.

Trotzdem steht bei mir in der Übersicht (z.B. wo die Truppengröße angezeigt wird) immer noch "Ansehen: 0". Ist das normal, dass es etwas länger dauert, bis das auch mal auf 1 oder höher steigt oder mache ich da irgendwas falsch? Veiti meinte ja irgendwo hier, Ansehen hätte man mehr als genug, aber irgendwie habe ich das Gefühl, mein Ansehenswert will einfach nicht steigen.

Tante Edit sagte mir gerade, das Problem hat sich erledigt. Ich habe unter dem falschen Punkt nachgesehen. Bei Truppengröße stand noch 0, weil scheinbar nicht jeder Punkt in Ansehen auch gleich eine Erhöhung der maximalen Einheitenanzahl bringt. Unter einem anderen Punkt stand da Ansehen: 7, und der Wert könnte durchaus passen - auch wenn ich ihn eigentlich zu niedrig finde für die ganze Laufarbeit. :p

BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 22:41 
hm... eigentlich geht das schon ziemlich schnell.... ich bin ewig nur so rumgedümpelt und hatte dann um die 1000

BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 23:05 
Gildenmitglied

Ohje falscher Beitrag sollte eigentlich in den Daoc teil und ja eure Acc sind offen HAALLLLLLLLOOOOO :yes:

BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 23:26 
hab mich schon gewundert....

BeitragVerfasst: Do 25. Feb 2010, 23:29 
Gildenmitglied

Dachte schon man kann "Mount & Blade" über Internet gegeneinander spielen. *g*

BeitragVerfasst: Fr 26. Feb 2010, 09:13 
Gildenmitglied

Ich war auch erst irritiert, aber ich habe mir schon gedacht, dass es in einen DAoC Thread sollte. :D

Taigabaer hat geschrieben:
Dachte schon man kann "Mount & Blade" über Internet gegeneinander spielen. *g*

Noch nicht. Das soll mit dem Addon kommen, welches angeblich am 30. März erscheint. ;)

BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 18:20 
Gildenmitglied

Ich hab mal eine Frage, wie ihr so angefangen seid. Denn irgendwie habe ich da so ein bissel einen Hänger.

Ich bin zuerst zum Übungsplatz und habe diese Trainingskämpfe gemacht, mit denen man ja ziemlich schnell auf Level 2 kommt. Danach bin ich in die nächste Stadt und habe in der Arena gekämpft um noch etwas weiter Erfahrung, aber vor allem auch Geld zu sammeln. Schließlich kostet so eine Armee ja auch Unterhalt. ;)

Dann habe ich angefangen mir meine Truppen zusammen zu bauen und laufe einfach so ziellos durch die Welt und jage dieses ganze Gesocks, was da so rumrennt (Plünderer, Banditen, Deserteure, Seeräuber usw.). Nun habe ich aber scheinbar eine Truppengröße erreicht, die den Gegner Angst macht. Denn statt wie früher schon von sich aus auf mich zuzustürmen, rennen sie alle vor mir weg. Und durch meine Truppengröße (es sind eigentlich nur ca. 35 Leute) bin ich schon arg lahm geworden - jedenfalls langsamer als die meisten Gegner.

Theoretisch könnte ich jetzt natürlich schon eines der Reiche oder deren Handeslkarawanen überfallen, aber die Truppen von denen sind meist mit 70 Mann und mehr unterwegs. Das würde für mich wohl in einem Desaster enden.

Jetzt bin ich irgendwie etwas verwirrt, wie ich "sinnvoll" weiter machen könnte. Eine Möglichkeit wäre natürlich, wieder zum Übungsplatz zu gehen und die Truppen dort weiter zu bilden (die werden ja später scheinbar schneller, insbesondere die berittenen Einheiten wodurch man vielleicht auch wieder mal ein paar Banditen erwischen würde), aber sich stundenlang mit den Einheiten selbst prügeln zu müssen stelle ich mir nicht so abendfüllend vor.

Zusammengefasst: Ich würde halt gerne mit meinen Leuten ein wenig in den Kampf ziehen, da das auch irgendwie den meisten Spaß im Spiel bietet, aber entweder rennen die Gegner vor mir weg und sind schneller als ich, oder aber sie haben so große Armeen, dass ich kaum Chancen sehe, zu gewinnen. Irgendwelche Vorschläge, oder Tips, was ihr so gemacht habt?

BeitragVerfasst: So 28. Feb 2010, 20:57 
naja, du könntest dich einem königreich anschliessen.... wenn du helden mit wegfindung und pferde im inventar hast, dann wird deine truppe schneller.
wenn du deine truppen ausbildest, kannst du selbst mit 35 leuten 100 gegner platt machen....
aufträge für fürsten oder könige erfüllen, bringt dir ansehen und dann kannst du deine truppe auch weiter vergrössern... mit 70 mann lässt sich schon ziemlich was anfangen... auch gegen 250, wenn sie halt alle ausgebildet sind und du ein bissel die truppenbefehle nutzt... dann aber lieber nicht gegen khirgits oder karawanen sondern eher nords ... weil infanterie mit der swadischen kavallerie nieder zu reiten ist ziemlich einfach ;)

aber guck ma in deine anleitung... da steht drin, wie du deine geschwindigkeit erhöhen kannst ;)
von welchem königreich nutzt du die truppen?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 82 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde