Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mi 27. Nov 2024, 11:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RIFT oder Planes of Telara
BeitragVerfasst: So 26. Dez 2010, 00:37 

guild wars hat 10 klassen und man hat eine primäre und eine sekundäre. Frag mich wo Rift dagegen knidergarten sein soll bei mehr als doppelt so vielen klassen und noch einer weiteren option.

wieso ists für pve egal?
nimm mal an, dein geliebter ranger ist vollkommen mies in sachen dps, weil andere auf nahkampf basierte kombinationen viel besser sind. Dann nimmt keiner einen ranger mit und du darfst was spielen, was du nicht willst oder eben nicht raiden.
Genauso, wenn die heilleistung einer bestimmten klasse zu schlecht ist. Leute zwingen Klassen zu spielen, die sich nicht wollen, weil ihre wunschklasse zu schlecht ist wird niemand freuen.
Im PVP wird das ganze dann noch extremer.

BeitragVerfasst: So 26. Dez 2010, 01:37 
Gildenmitglied

Dragi hat geschrieben:
Quina hat geschrieben:
Craften ist da eher weniger von Nutzen, auch wenn mir das Spaß macht (aber das ist Geschmackssache); im Endeffekt bekommst du durch Mobs einfach die besseren Items.

Wieder OT werde. Das stimmt nicht! Für die beste Rüstung in VG brauchst du einen Crafter auf 55 (für die zweitbeste auch). Zudem, und das find ich irgendwie gut, gibt es einen Raidmob der ohne Crafter nicht killbar ist. Um sich allerdings das entsprechende Craftingrezept zu holen, muss man auch Diplo können. Ach, von mir könnt ihr noch einiges lernen :D :kicher:

Ja gut, einen 55er-Crafter hab ich da noch nicht ;P Wie gesagt...ich bin nur bis zum Ancient Spellcrafting gekommen ^^
Aber bis man erst mal dahin kommt...hab bei mir auch festgestellt, dass ich z.B. auch "so eine" bin, die lieber Chars im Adventuring hochzieht, weil es mir doch bei VG am meisten Spaß macht, die Klassen auszutesten.
Ansonsten kann ich auch Patiencen legen...:D

BeitragVerfasst: So 26. Dez 2010, 10:38 
Gildenmitglied

Taigabaer hat geschrieben:
Haldir Lorien hat geschrieben:

Taigi hat mal sinngemäß etwas gesagt wie: "Bugs sind mir egal, hauptsache das Spiel sieht gut aus." .

Ne das hab ich nie gesagt, ich hab gesagt sinngemäß, daß wenn ein Spiel komplex und frei ist mir die Bugs ziemlich egal sind, solange sie es nicht unspielbar machen. Wenn mir Grafik wichtig sein würde würde wären wir ja schon heiß auf Rift oder würden AoC spielen.

Hier meine genaue Aussage:
...

Das war nicht hier im Forum sondern im TS, als ich meinte, in RIFT hätte man schon in der Beta nicht viel mehr (oder sogar weniger) Bugs als teilweise in Vanguard nach fast 4 Jahren. Da meintest du irgendwas mit Bugs wären dir egal. Kam aber vielleicht anders rüber als du es gemeint hast. ;)

BeitragVerfasst: So 26. Dez 2010, 11:49 

Dread hat geschrieben:
guild wars hat 10 klassen und man hat eine primäre und eine sekundäre. Frag mich wo Rift dagegen knidergarten sein soll bei mehr als doppelt so vielen klassen und noch einer weiteren option.

Du hast in GW jede Möglichkeit zu jeder Klassenkombi. Den allseits beliebten, verrufenen K/Mö (Tank/Heiler) gibt’s in Rift gar net. Die Seelenwahl wird schon durch deine Klassenwahl beschränkt.

Man kann es auch anders sehen, du hast in Rift nur 4 Klassen die du dann spezialisieren kannst. So wird einigen verrückten Klassenkombis wie man sie aus GW kennt schon mal der Riegel vorgeschoben. Des Weiteren hat man natürlich nur eine bestimmte Anzahl von Punkten, man kann nicht jede Seele hoch skillen. Wenn man sich anschaut wie stark sich verteilte Punkte auf die Fertigkeiten auswirken merkt man schnell dass es sich wohl kaum lohnt auf verschiedene Seelen zu setzen. Gut, sicherlich wird es wohl die ein oder andere Mischkalkulation geben die evtl. besser ist als nur stur auf eine Seele zu gehen. So tief sind wir hier noch nicht ins Spiel eingedrungen.

Dadurch sehe ich die Gefahr das eine bestimmte Seelenkombi total versagt sehr gering.

Irgendwelche Vorzüge wird die Lieblingsseele immer bringen, allerdings können diese Vorzüge bei bestimmten Mobs oder in bestimmten Gebieten auch total sinnlos sein. Sowas kennt man ebenso von GW, das hier und da mal andere Skillungen von Nöten sind. Sowas macht es doch wieder interessant, nicht immer mit denselben Spells rum zu rennen und mal was neues aus zu testen. Erspart einen dem einen oder anderen Twink.

Auf der anderen Seite hat man viel mehr Möglichkeiten. Als Melee DDler hab kann ich so einige Seelen wählen, zB auch Barde, auch ne Tankseele gibt es. Ist nun ein Ranger überflüssig kann ich eben so die Gruppe aktiv unterstützen. Hier muss man nicht immer ewig suchen bis gewisse Klassen da sind und bei der Gruppe mit wollen. Und sowas kennt man wieder aus VG, DDler sind ein Haufen da und andere fehlen, warten, suchen, betteln…

Natürlich kann es durchaus in Ausnahmefall passieren das eine bestimmte Klassenkombi total unerwünscht ist. Teilweise durch schlechtes Instanzendesign (gibt’s auch in GW) oder eben weil die Seelenwahl nichts bringt. Hier hilft halt nur das nachändern von betroffenen Seelen/Fertigkeiten. Das es bei sowas immer wieder mal Balanceupdates gibt ist eigentlich normal. So lange ein Spiel supportet wird habe ich da keine Bedenken.

BeitragVerfasst: So 26. Dez 2010, 18:10 
Gildenmitglied

Haldir Lorien hat geschrieben:
Das war nicht hier im Forum sondern im TS, als ich meinte, in RIFT hätte man schon in der Beta nicht viel mehr (oder sogar weniger) Bugs als teilweise in Vanguard nach fast 4 Jahren. Da meintest du irgendwas mit Bugs wären dir egal. Kam aber vielleicht anders rüber als du es gemeint hast. ;)

Wenn Du das "Bugs sind mir egal, hauptsache das Spie sieht gut aus." in ein " "Bugs sind mir egal, hauptsache das Spiel ist gut." änderst kommen wir der Sache schön näher. ;) Die Optik und der Stil sind mir zwar nicht unwichtig, aber der Rest muß auch passen. Ich würde jederzeit ein Spiel mit mehr Freiheit aber schlechterer Grafik einem Spiel mit weniger Freiheit aber prachtvoller Grafik vorziehen. Daher fand ich damals auch EQ2 nicht so interessant, auch wenns optisch jedem anderen Spiel überlegen war zu seiner Zeit, im Gegensatz zum späteren Vanguard.

Allerdings, wenn ein Spiel optisch so schlecht designt ist wie Warhammer oder WoW oder son typischer Mangakram nutzt das beste Spielprinzip nichts mehr bei mir. Das zerstört die Atmosphäre. Selbst Dready gestand mal ein daß es bei ihm Grenzen mit der Optik gibt, beispielsweise "wenn ein Spiel aussieht wie Pokemon". :p Das heißt allerdings nicht im Umkehrschluß daß mir das Spielprinzip egal ist wenn die Optik stimmt.

BeitragVerfasst: Mi 29. Dez 2010, 23:59 
Gildenmitglied

Ohne jetzt mal zu tief in die Diskussion einzusteigen.
Habe heute mal Rift bisserl getestet und bis Level 10 gespielt.
Irgendwie hatte ich nach einer gewissen Zeit ein WOW Feeling.
Versteht mich nicht falsch, vor allem Taigi nicht. Die Graphik ist sicherlich besser als die von WOW.
Allerdings erinnert mich die Steuerung usw. alles sehr daran.

Werde morgen noch mal ein bischen reinschauen und dann auf das Ende der Beta warten.
Mal schauen ob mich sowas reizen würde.
DAOC kommt ja nie mehr :-)

BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 00:01 
Gildenmitglied

Wo und wie heißte denn?

BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 00:59 
Gildenmitglied

Tillimann hat geschrieben:
Ohne jetzt mal zu tief in die Diskussion einzusteigen.
Habe heute mal Rift bisserl getestet und bis Level 10 gespielt.
Irgendwie hatte ich nach einer gewissen Zeit ein WOW Feeling.

Ich auch, aber find ich gar nicht mal so schlecht :D :engel:

BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 03:06 
Gildenmitglied

Soso, der Til... Spielt heimlich und meldet sich bei uns nicht. :kopfsch:

Aber schön daß Du Dich mal wieder blicken läßt. :wink2:

Aber... *hust*

Versteht mich nicht falsch, vor allem Taigi nicht.

Offenbar hast Du nur meinen letzten Beitrag gelesen. MICH stört der Vergleich nicht denn ich gehör der "Ich-find-Rift-bisher-nicht-so-dolle-Fraktion" an. :p

Also das:

Mal schauen ob mich sowas reizen würde.
DAOC kommt ja nie mehr :-)

kannst Du Dir abschminken. Du bist verheiratet und hast Deine Seele verkauft. Du wirst nieeee wieder ein Mmorpg spielen können. Das darfst Du erst wieder im Pflegeheim. :uglylol2:

BeitragVerfasst: Do 30. Dez 2010, 10:37 
Gildenmitglied

Zitat:
kannst Du Dir abschminken. Du bist verheiratet und hast Deine Seele verkauft. Du wirst nieeee wieder ein Mmorpg spielen können. Das darfst Du erst wieder im Pflegeheim. :uglylol2:

:rofl:
http://www.amazon.de/gp/product/B004G5Y ... 561_snp_dp

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde