Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mi 27. Nov 2024, 13:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RIFT oder Planes of Telara
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 17:30 
Gildenmitglied

Dragi hat geschrieben:
...
Und dann am 24 Februar geht’s endlich los. Ihr seid erlöst und ich hab ein vernünftiges Spiel :baeh:

na ja, vernünftig ... ;-)
wenn das so wird wie an den beta-tagen, wo sich alle paar sekunden ein rift öffnet, kann man ja nicht mal anfangen, vernünftig zu spielen. und wenn nicht grad viele spieler in der gegend sind, ist man überhaupt aufgeschmissen, wenn man nicht sehr viele level über dem riss-level ist.

rift hat, meiner meinung nach, von allem "etwas zu viel".
zu viele lichter, zu viele hilfen, zu viele lichter, zu viele quests (auf engstem raum), zu viel hype, zu viele risse, und, nicht zu vergessen, viel zu viele blinkende lichter :D

trotzdem schade, dass ihr alle nimmer wollt, hätte gerne noch ein bissl weitergemacht . - einfach um des neuen willen und schon allein, um wiedrer mal was mit haldir und veiti zusammen zu machen.
werd vielleicht noch reinschaun, da das aber während der woche ist, wo ich ja untertags arbeiten muss, weiß ich noch nicht, ob und wie sich das ausgehen wird.
:winke:

Bild

BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 18:14 
Gildenmitglied

die begeisterung in der fachpresse ist ja recht groß wie es aussieht http://www.gamersglobal.de/angetestet/rift

BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 18:46 
Gildenmitglied

Tjo, wie bei Lotro. *g*

BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2011, 18:49 
Gildenmitglied

ne also der vergleich mit lotro hinkt gewaltig
bei rift fangen sie jetzt langsam an ein bisschen zu berichten
lotro war ein jahr vor release schon der totale hype (nach dem was ich bis jetzt davon gesehen habe ist es nach vanguard wohl auch das beste im moment zu habende mmo)

BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 00:42 
Gildenmitglied

Spielerisch ist Rift Lotro aber sehr ähnlich. Freie Welt mit instanzierten Questgebieten und das Craften sowie das Harvesten sehen sehr nach Lotro aus. Dazu noch etwas schlechte Animationen, etwas verkitschtere Landschaft - paßt schon irgendwie der Vergleich. Nur die Public Events ala Warhammer sind da anders, sonst seh ich da keine großen Unterschiede (von dem was ich bisher gesehen hab). Außer daß Lotro mittlerweile Housing besitzt.

Natürlich wurde Rift bisher nicht so gehypt wie Lotro, darum gings ja auch gar nicht, aber in Anbetracht der Geldgeber (stehen wohl einige "Kaliber" hinter Rift) und der vermutlichen Ähnlichkeit zu WoW (angeblich soll ja Lotro WoW sehr ähnlich sein) wird die "Fachpresse" Lobpreisungen singen.

BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 19:19 

Sirakat hat geschrieben:
wenn das so wird wie an den beta-tagen, wo sich alle paar sekunden ein rift öffnet, kann man ja nicht mal anfangen, vernünftig zu spielen. und wenn nicht grad viele spieler in der gegend sind, ist man überhaupt aufgeschmissen, wenn man nicht sehr viele level über dem riss-level ist.
Nein, die Risse sind in der Beta deutlich höher als in der Alpha. Da wird einiges getestet und mitgeloggt. Das ist ne Beta in der Trion einiges testet und keine finale Version.

Und auch dadurch gibt es schon eine Änderung in Inventarsystem. Es gibt keine verschiedenen Risswährungen mehr und diese Quellsteinchen landen nun nicht mehr in Inventar sondern tauchen unter den Sammlungen auf. Auch ist diese Währung nicht mehr Levelabhängig. Auch das Balancing von den Rissen wurde schon geändert.

Taigabaer hat geschrieben:
Spielerisch ist Rift Lotro aber sehr ähnlich. Freie Welt mit instanzierten Questgebieten und das Craften sowie das Harvesten sehen sehr nach Lotro aus.
Na ja, HdR (so heißt das in einem deutschen Forum) mit RIFT zu vergleichen. Kannst auch gleich ein Trabi mit einen S8 vergleichen, beide haben vier Räder, an jeder Ecke eins, vorne links so ein Lenkrad, Türen, von innen und außen bedienbar, Scheibenwischer…

Allein die zweite Ini, die Tiefschlagmienen, da ist der Endmob schon was Feines. Nicht einfach so ne 0815 Nummer wie ich in HdR erlebt hab. Wenn ich an die Raid Inis denkt, die gehen über mehrere Tage. Das verspricht so einiges. VG dagegen, Buffs sammeln, ein paar Leute schauen welcher Mob up ist, schnell das man als erster da ist, 10 min legen, von vorne anfangen.

BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 20:28 
Gildenmitglied

Dragi hat geschrieben:
Allein die zweite Ini, die Tiefschlagmienen, da ist der Endmob schon was Feines.

Nur blöd daß man nichts anderes auch mit jedem folgenden Char machen kann als diese Ini in diesem Levelbereich. *g* Mal schauen wie sie den Leuten nach dem 5. Run gefällt. Wenn man weiß wie es geht ists dann auch nur einmal interessant. Aber vielleicht richtet sich Rift sowieso eher an die "Ich-presch-mit-einem-Char-durchs-Spiel-und-wart-auf-Entcontent"-User. ;)

BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 20:35 
Gildenmitglied

Also ich würde ja behaupten, dass man ne Beta schlecht mit dem Originalspiel vergleichen kann.
Bei Rift kommt es mir so vor, als würde man eben alles austesten, was geht. Dafür ist eine Beta ja auch da und deswegen ist es ja auch so "hektisch".

Ich bin schon versucht, mir das "richtige" Spiel zu kaufen, um mal zu vergleichen.
Wär allerdings cool, wenn man sich dann ein einmonatiges Trial runterladen könnte, oder sowas in der Art.

Das, was ich bei Rift festgestellt hab ist eigentlich nur, dass ich nicht so der Beta-Fan bin ;P

BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 20:36 
Gildenmitglied

Aber vergiß nicht Quina, vorher wolltest Du Dir noch WoW kaufen, was Dir auch sehr gefallen hat. :P

BeitragVerfasst: Sa 22. Jan 2011, 21:08 
Gildenmitglied

"Sehr gefallen" ist leicht übertrieben.
Wow gibt es mit Add Ons für ein "paar" Kröten weniger. Außerdem spielen dort Bekannte, die mich führen könnten ;) Das war eher der Grund.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde