Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mi 27. Nov 2024, 16:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: RIFT oder Planes of Telara
BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 09:57 
Gildenmitglied

Taigabaer hat geschrieben:
Dragi hat geschrieben:
Allein die zweite Ini, die Tiefschlagmienen, da ist der Endmob schon was Feines.

Nur blöd daß man nichts anderes auch mit jedem folgenden Char machen kann als diese Ini in diesem Levelbereich. *g* Mal schauen wie sie den Leuten nach dem 5. Run gefällt. Wenn man weiß wie es geht ists dann auch nur einmal interessant. Aber vielleicht richtet sich Rift sowieso eher an die "Ich-presch-mit-einem-Char-durchs-Spiel-und-wart-auf-Entcontent"-User. ;)

Haste für deine erste Aussage eine Quelle? Außer deiner Beta Erfahrung.

Und ich bezweifele, dass Leute auf Content mit Ents warten. :p

Außerdem, was du so für das Leveln in Rift beschreibst, ist eigentlich nichts anderes, als das was man im Endcontent in Vanguard macht: Immer wieder in den selben Dungeon.

BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 15:35 
Gildenmitglied

Haldir Lorien hat geschrieben:
Außerdem, was du so für das Leveln in Rift beschreibst, ist eigentlich nichts anderes, als das was man im Endcontent in Vanguard macht: Immer wieder in den selben Dungeon.

Also wir haben letzte Woche wieder Bosse gemacht die wir nie zuvor gemacht haben und wo man jedes Mal anders vorgehen muß. Eigentlich machen wir jede Woche das. Das kann man natürlich nicht wissen wenn man vorher "aussteigt", bevor man den Endcontent überhaupt mal angekratzt hat. :p APW ist ein wenig mehr als X77 und Siliusaurus. Und in Pota haben wir überhaupt noch nichts gesehen, genausowenig BoD und die große Insel da drunter.

Dragi ist der Endcontent ja auch erst nach einer geraumen Zeit langweilig geworden, er fing ja schon wahrscheinlich über ein Jahr früher als wir damit an und hat es häufiger als wir gemacht. Wir sind anders an das Spiel rangegangen und haben erstmal alle low-Sachen abgeklappert - wir waren eigentlich noch gar nicht "raidbereit" als wir zum ersten Raid geladen wurden. (unter 50)

Wem Vanguard langweilig geworden ist der ist einfach falsch rangegangen. Ich könnt ja mal Screenshots von Dungis posten und Ihr könnt raten wo das ist, mal schauen ob Ihr wirklich alle kennt, also Dragi und Du. ;)

Vanguard wird und bestimmt auch irgendwann langweilig - aber davon sind wir noch weit entfernt bisher.

Und dann stellt sich die Frage wieso Ihr nicht die "besseren" Alternativen spielt. :wink2:

In einem Jahr nach Release von Rift reden wir nochmal drüber...

BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 15:49 

Haldir Lorien hat geschrieben:
Haste für deine erste Aussage eine Quelle? Außer deiner Beta Erfahrung.
Wenn meinst du, ich denk mal Taigi :?:

Ich hab so einige Quellen. Man darf nicht vergessen das das Spiel bereits seit Monaten von einigen Gilden die auch in VG bekannt sind/waren gespielt wird. Nur gibt’s da halt eine NDA.

Aber wenn du was lesen willst das nicht von mir stammt hier

Taigi sucht halt immer Argumente die gegen ein neues Spiel sind wo kein VG ist. Das könnte sein heißgeliebten VG ja sonst schaden.

Taigabaer hat geschrieben:
Nur blöd daß man nichts anderes auch mit jedem folgenden Char machen kann als diese Ini in diesem Levelbereich. *g* Mal schauen wie sie den Leuten nach dem 5. Run gefällt. Wenn man weiß wie es geht ists dann auch nur einmal interessant. Aber vielleicht richtet sich Rift sowieso eher an die "Ich-presch-mit-einem-Char-durchs-Spiel-und-wart-auf-Entcontent"-User. ;)
Wenn ich solche Aussagen lese darf man auch kein VG spielen. Fängt man dort einen Char an muss man wegen des Diplo-Items sowieso auf der Startinsel anfangen. Also immer dasselbe. Selbst wenn auf das Item verzichtet wird ist alles gleich. Es gibt zwar verschiedene Startgebiete, aber so bei lvl 20 landet man eh bei den gleichen Mainstream und kaut es zum X-ten Mal durch.

Allein durch die zwei Fraktionen bietet RIFT hier schon mehr vielfallt, wenn einer wirklich mehr Chars haben will, so kann er auch die andere Seite wählen.

Und warum macht einer mehr Chars? Entweder weil ihn eine andere Klasse interessieret, und wenn sich die anders spielt erlebt man die Welt sowieso anders, - oder weil ihn Langweilig ist und er in Spiel nicht mehr weiter kommt oder schon alles hat. Letzeres liegt an Spiel und Beispiele gibt’s genug in VG.

Und der Lieblingsspruch von Taigi mit dem durch Spiel preschen. Immer gern verwendet in Zusammenhang mit mir. Taigi hast du denn die geheimen Rätzel in den jeweiligen Zonen gefunden und gelöst, oder geheime Schätze gefunden? Ich schon, da gibt’s gut versteckte Sachen die nur schwer zu finden sind, aber so was findet man halt nicht wenn man nur Mainstream durch die Quest hetzt.

Und mal ehrlich Taigi, APW ist bis auf 3 Mobs mittlerweile Gruppencontent, mit Raid hat das nichts zu tun, die echten Raidmobs sind woanders. Ganz APW haben sie durch das Anheben von der Levelgrenze und einbringen von Superrüssi kaputt gemacht. Hier hätten sie APW wenigstens anpassen können.

BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 16:25 
Gildenmitglied

Dragi hat geschrieben:
Und warum macht einer mehr Chars? Entweder weil ihn eine andere Klasse interessieret, und wenn sich die anders spielt erlebt man die Welt sowieso anders, - oder weil ihn Langweilig ist und er in Spiel nicht mehr weiter kommt oder schon alles hat. Letzeres liegt an Spiel und Beispiele gibt’s genug in VG.

Tja, diese Frage kann jeder (dauervanguardaktive) Gildi selber hier beantworten, aber die Antwort weiß ich schon vorher.

Dragi hat geschrieben:
Und der Lieblingsspruch von Taigi mit dem durch Spiel preschen. Immer gern verwendet in Zusammenhang mit mir. Taigi hast du denn die geheimen Rätzel in den jeweiligen Zonen gefunden und gelöst, oder geheime Schätze gefunden? Ich schon, da gibt’s gut versteckte Sachen die nur schwer zu finden sind, aber so was findet man halt nicht wenn man nur Mainstream durch die Quest hetzt.

Kommt drauf an was Du meinst, falls ich das auch noch nicht kenne - siehste - wieder was was dann in Vanguard für uns neu wäre. :wink2: Naja - mit preschen, da ist Dready eigentlich unser "Extremfall" gewesen - allerdings mußt ich einmal so grinsen wo Du "High-Endler" nicht mehr wußtest wo Skrillen Point ist. Ich schätz sowas wird Dir in Rift nie passieren da Du (zumindest am Anfang) immer auf vorgegebenen Pfaden wandeln mußt um weiterzukommen. Natürlich mündets in Vanguard in immer weniger Dungeons, aber wenn Du erstmal alle davor gemacht hast haste wahrscheinlich schon mehr Zeit verbracht und Spaß gehabt als in anderen Spielen einschließlich Endcontent, jedenfalls wenn man in Gruppe spielt. Es gibt Sachen die hab ich selber schon Jahre nicht mehr gemacht so daß ich mich nur noch seeeehhhhhr dunkel daran erinner und manches schon vergessen hatte. Was auch wieder für den Wiederspielwert von Vanguard spricht.

Dragi hat geschrieben:
Taigi sucht halt immer Argumente die gegen ein neues Spiel sind wo kein VG ist. Das könnte sein heißgeliebten VG ja sonst schaden.

Das stimmt so nicht, wenn ein Spiel wirklich interessanter zu sein scheint als Vanguard würd ich mich dagegen nicht verschließen. Aber Rift ist nunmal gar nicht für VG-Spieler Marke DSH geeignet von dem was wir bisher gesehen haben. Da werden Lotro/War-Spieler glücklicher mit sein.

Ich steh nunmal mehr auf Spiele wo ich einen freien "Entdeckerdrang" ausleben kann und wo ich nicht zwangsweise am Schnürchen durch die auf dem ersten Blick scheinbar freie Welt gezogen werde. Zudem versteh ich ein Mmorpg als "Weltsimulation", da sollte es auch Dinge fernab des Adventuring geben. Housing, Schiffe, komplexeres Handwerk und Harvesting und dergleichen. Und die Stimmung ist mir auch sehr wichtig. Find zwar Rift auf jeden Fall sehr viel stimmungsvoller als Lotro, War, Wow und Aion aber an Vanguard kommts nicht ran und auch nicht an Age of Conan. Rift ist zwar eine "freie Welt" wie ich sie eigentlich mag, aber aufgrund des Stiles der Landschaft kommt kein Gefühl der "Wildheit" und "Weite" auf wie bei Vanguard. Ganz zu schweigen von dem "Rummelgefühl" was Sikat erwähnt hat und was ich auch so empfinde. Es ist zu dicht einfach alles aneinander. Nur der Dungeon hat mir wirklich ausnahmslos gut gefallen wo wir drin waren - aber unbedingt "besser" als Vanguard ist er auch nicht - er war eben neu.

Dieses "Arche Age" von Tak - vielleicht ists ein sauschlechtes Spiel, weiß man noch nicht - aber es ist eher geeignet einem Taigi ein Hypegefühl zu verschaffen. Von den Bildern und Videos hat es mich neugieriger gemacht als der ganze Hype der Ex-VGler zu Rift. Auch wenn ich die Beta von Rift noch nicht mitgemacht hätt hätt mich das Arche Age von den Bildern und Videos mehr angesprochen als die Rift-Bilder und -Videos. Und nicht nur mich, Sikat und Morxi sind auch schon gespannt drauf. Wie es wirklich wird zeigt sich natürlich noch, aber wie es bisher wirkt könnt es uns von Vanguard vielleicht wegbringen. Oder wenns ein Spiel gibt was einfach das RvR von DAoC und das PvM ähnlich wie Vanguard hätte - da wären wir schon längst drin.

(Und ich bin Dragi dankbar für den Thread hier, also so schöne - ich gebs ja zu, auf mich bezogen: - "Fanboi"-Diskussionen hatten wir seit Boardy (unser altes Forum) nicht mehr. :wink2: )

BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 18:36 
Gildenmitglied

Dragi hat geschrieben:
Und warum macht einer mehr Chars? Entweder weil ihn eine andere Klasse interessieret, und wenn sich die anders spielt erlebt man die Welt sowieso anders

Jo seh ich auch so...
mich interessiert es, wie/ob ich mit verschiedenen Klassen umgehen kann und wie weit ich damit komme. Lässt sich allerdings auch gut auf Rift, eigentlich alle Spiele, anwenden.

Ich muss aber sagen, dass es auch in Rift etwas zu entdecken gibt, wenn man es darauf anlegt; womit ich nicht nur Landschaften meine, sondern diverse Quests, Artefakte, eben die Riftkämpfe. Was darauf folgt, ist mir immer noch nicht so richtig bewusst, da ich auch bloß bis Level...(ja, welches eigentlich? :gruebel: ) also über 20 gekommen bin und daher noch einiges vor mir hätte. Dabei hab ich mich mehr oder weniger nur aufs normale Questen beschränkt.
Es gab durchaus Gebiete, in die man einfach noch nicht reinkam, die aber andeutungsweise sichtbar wurden. Das war da, wo Veiti und ich zuletzt solo gequestet haben.
Was ich übrigens gut finde, ist die Auswahl an Mounts, die man schon in relativ frühem Level hat. Statt ewig Faction zu grinden, bezahlst du dann eben etwas mehr und schon haste dein Wunschtier. Ich denke mal, im späteren Level erweitert sich die Auswahl noch?
Was die schwere der Mobs angeht - in Vanguard sind es Dots, in DAoC sind es die Farben und in Rift eben die Umrandung der Namen, die darauf hinweisen. Also kein wirklicher Unterschied.

Der Grund, dass mir Rift auf die Dauer zu viel wurde, liegt eigentlich weniger an Rift selbst - lag eher daran, dass ich Vanguard noch habe und ich mich nicht jedesmal umstellen wollte.
Also so gesehen finde ich Rift nicht schlechter als Vanguard - kann es gar nicht schlechter finden -, hab aber Vanguard für mich eben noch nicht abgeschrieben. Immer bis zum bitteren Ende ;)

BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 21:39 
Gildenmitglied

von wegen der vielfalt: in vanguard gibt es ca 20 lvl 10 dungeons..
bis du die alle durchhast wenn du sie mit entsprechenden chars machst vergeht schon mal ein jahr ;)
berücksichtig man noch dazu dass fast alle rassen ihr eigenes startgebiet haben.. und noch dazu sind das of sau gute questreihen
allein das startgebiet der vulmanan zb gibt leuten wie mir mehr als ganz zb. world of warcraft zusammen
die weitläufigkeit der landschaft, die dungeons in dem gebiet, die geniale atmosphäre die sowohl von graphik musik als auch den questtexten kommt
wäre ganz vanguard so wie die meisten stargebiete es wäre das prefekte spiel.. leider wirds aber halt je höher man levelt eher schlechter weil oft kitschiger und weniger abwechslungsreich...
aber trotzdem.. zb den dungeon fallen lyceaneum den ich für den besten im spiel halte nach wie vor habe ich erst nach ungefähr 2 jahren gesehen.. und das ist ein lvl 17 dungeon
das problem von vanguard war von anfang an das diese genialen low lvl dungeons nie jemand zu gesicht bekommen hat weil alle immer mainstream auf 50 lvl mussten um dann festzustellen dass bis zum release des apw 99.9% allen contents unter lvl 50 war
kurz und knapp: für leute denen es um das entdecken einer WELT geht ist vangurad das non plus ultra.. das heißt WÄHRE es wenn sony nicht so viel gepfuscht hätte!

BeitragVerfasst: So 23. Jan 2011, 21:43 
Gildenmitglied

man wenn ich das so schreibe bekomm ich direkt wieder richtig lust auf vanguard :D
dumme monatliche kosten :wall: kann man nicht einfach so mal für ein paar stunden spielen *grummel*
sollen es endlich free to play machen :D *weglauf*

BeitragVerfasst: Mo 24. Jan 2011, 12:03 

Jedes Spiel hat seine Negativpunkte.

Bei Vanguard fällt die qualität des contents ab Lvl 20 kontinuierlich ab bis auf max level nur noch ewige grinds und schlecht bis mäßig designte raids übrig sind. Dafür gibts im 1-20 und auch im 30-40 bereich eine menge vielfalt, was wirklich dazu einlädt viele charaktere hochzuspielen. Man siehts ja am DSH, die VG teilweise seit vier Jahren spielen, weil sie einfach spaß dran haben die Welt zu erkundenund viele chars zu leveln. Wären sie alle, so wie ich, auf den raidcontent aus, dann würds DSH in VG schon seit drei jahren nich mehr geben.

Bei Rift ist mein hauptproblem, dass es WoW so unglaublich ähnlich ist. Das Interface, die quests, das crafting, der spielablauf, alles spielt sich 100% genauso wie in WoW.
Da stellt sich mir einfach die Frage, wieso sollte ich auf ein spiel wechseln, was sich genauso spielt, aber noch viele ungewisse Punkte hat, wenn ich in WoW sehr guten High End content bekomme?

die ungewissen Punkte sind das nächste. Niemand weiß wie groß das spiel wirklich ist. Trion bemüht sich ja offensichtlich die spieler in der Beta schön niedrig im Level zu halten, so dass keiner weiß wie das klassenbalancing auf max level aussieht (wobei ich bezweifel, dass es überhaupt möglich ist derart viele kombinationen zu balancen) und was wirklich für content da ist, wenn man mal auf max level ist.
Das Spiel ist ja offensichtlich auf highend ausgelegt, wenn es im 1-30 bereich gerademal 2 dungeons gibt und bei nur vier grundklassen gibt es auch wenig gründe mehrere chars zu leveln. Dass sie da selbigen highend content in der beta nicht zugänglich machen ist für mich jedenfalls kein gutes zeichen.

BeitragVerfasst: Di 25. Jan 2011, 01:25 

Dread hat geschrieben:
Trion bemüht sich ja offensichtlich die spieler in der Beta schön niedrig im Level zu halten, so dass keiner weiß wie das klassenbalancing auf max level aussieht...
Also ich finde Level 42 reicht doch für die Betapromotion. Das Seelensystem wird eh gerade geändert :kicher:

Und da Scott Hartsman auch Taigis Posts liest, hier seine Aussagen dazu.

---
Nochmal die Betainfos hier schreib:

Beta 5: Battle of the Ascended

* Jan 25th, 18:00 GMT - Jan 28th, 18:00 GMT
* Levels 1-30 (Guardian and Defiant)
* Access to Scarlet Gorge, Foul Cascade and the Codex Warfront!
* Eight forces all vie for control as the battle for Telara rages on! Take up the mantle as a noble Guardian or a techno-magical Defiant to confront extra-planar forces and enemy players as you explore this dynamic world.

Beta 6: Planar War

* Feb 4th, 18:00 GMT - Feb 7th, 18:00 GMT
* Levels 1-35 (Guardian and Defiant)
* Access to Scarwood Reach, King's Breach and the Whitefall Warfront!
* Telara is left in chaos as the elemental planes force their way into reality. The armies of Earth, Water, Air, Fire, Life, and Death launch devastating invasions through the rifts opening across the land. Beat back the invasions and eliminate the planar blight that's eroding this once-peaceful world.

Beta 7: Telara the Merciless

* Feb 15th, 18:00 GMT - Feb 21nd, 18:00 GMT
* Levels 1-42 (Guardian and Defiant)
* Access to Moonshade, Droughtlands and the Runic Descent Warfront!
* A tireless and unending horde, invaders from the planes continue their assault on Telara. The final (beta) battle is at hand and the fate of the planet depends on the courage and strength of Telara's champions. Become one of the Ascended and fight for a world that's on the brink of losing all hope.

BeitragVerfasst: Do 10. Feb 2011, 10:21 

Kuckucks ... eingeschlafen das Thema? :schock: ;-)

Also CA wird einige Recken zu Rift entsenden :D
Wie es momentan aussieht wird es ein PvE Server,
Tendenz Wächter. Aber die Abstimmungen laufen
noch.

Server steht auch noch aus, logisch.

Vielleicht sieht man den einen oder anderen von Euch
dort wieder? :?:

LG
Di, natürlich Zwerg spielen wollend :kicher:

Aktiv:
WoW: Zirkel Dija und Loki, Jägerin mit bestem Schwein von Welt; Difi, goblinstarke Schukin

Inaktiv:
HdRO: Belegaer:, DAoC: Uthgard-Alb:, DAoC: SH-Alb + SA-Hib, Vanguard: Halgar, WAR: Erengrad, AoC, DDO

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 146 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 9, 10, 11, 12, 13, 14, 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde