Dragi hat geschrieben:
Und warum macht einer mehr Chars? Entweder weil ihn eine andere Klasse interessieret, und wenn sich die anders spielt erlebt man die Welt sowieso anders, - oder weil ihn Langweilig ist und er in Spiel nicht mehr weiter kommt oder schon alles hat. Letzeres liegt an Spiel und Beispiele gibt’s genug in VG.
Tja, diese Frage kann jeder (dauervanguardaktive) Gildi selber hier beantworten, aber die Antwort weiß ich schon vorher.
Dragi hat geschrieben:
Und der Lieblingsspruch von Taigi mit dem durch Spiel preschen. Immer gern verwendet in Zusammenhang mit mir. Taigi hast du denn die geheimen Rätzel in den jeweiligen Zonen gefunden und gelöst, oder geheime Schätze gefunden? Ich schon, da gibt’s gut versteckte Sachen die nur schwer zu finden sind, aber so was findet man halt nicht wenn man nur Mainstream durch die Quest hetzt.
Kommt drauf an was Du meinst, falls ich das auch noch nicht kenne - siehste - wieder was was dann in Vanguard für uns neu wäre.
Naja - mit preschen, da ist Dready eigentlich unser "Extremfall" gewesen - allerdings mußt ich einmal so grinsen wo Du "High-Endler" nicht mehr wußtest wo Skrillen Point ist. Ich schätz sowas wird Dir in Rift nie passieren da Du (zumindest am Anfang) immer auf vorgegebenen Pfaden wandeln mußt um weiterzukommen. Natürlich mündets in Vanguard in immer weniger Dungeons, aber wenn Du erstmal alle davor gemacht hast haste wahrscheinlich schon mehr Zeit verbracht und Spaß gehabt als in anderen Spielen einschließlich Endcontent, jedenfalls wenn man in Gruppe spielt. Es gibt Sachen die hab ich selber schon Jahre nicht mehr gemacht so daß ich mich nur noch seeeehhhhhr dunkel daran erinner und manches schon vergessen hatte. Was auch wieder für den Wiederspielwert von Vanguard spricht.
Dragi hat geschrieben:
Taigi sucht halt immer Argumente die gegen ein neues Spiel sind wo kein VG ist. Das könnte sein heißgeliebten VG ja sonst schaden.
Das stimmt so nicht, wenn ein Spiel wirklich interessanter zu sein scheint als Vanguard würd ich mich dagegen nicht verschließen. Aber Rift ist nunmal gar nicht für VG-Spieler Marke DSH geeignet von dem was wir bisher gesehen haben. Da werden Lotro/War-Spieler glücklicher mit sein.
Ich steh nunmal mehr auf Spiele wo ich einen freien "Entdeckerdrang" ausleben kann und wo ich nicht zwangsweise am Schnürchen durch die auf dem ersten Blick scheinbar freie Welt gezogen werde. Zudem versteh ich ein Mmorpg als "Weltsimulation", da sollte es auch Dinge fernab des Adventuring geben. Housing, Schiffe, komplexeres Handwerk und Harvesting und dergleichen. Und die Stimmung ist mir auch sehr wichtig. Find zwar Rift auf jeden Fall sehr viel stimmungsvoller als Lotro, War, Wow und Aion aber an Vanguard kommts nicht ran und auch nicht an Age of Conan. Rift ist zwar eine "freie Welt" wie ich sie eigentlich mag, aber aufgrund des Stiles der Landschaft kommt kein Gefühl der "Wildheit" und "Weite" auf wie bei Vanguard. Ganz zu schweigen von dem "Rummelgefühl" was Sikat erwähnt hat und was ich auch so empfinde. Es ist zu dicht einfach alles aneinander. Nur der Dungeon hat mir wirklich ausnahmslos gut gefallen wo wir drin waren - aber unbedingt "besser" als Vanguard ist er auch nicht - er war eben neu.
Dieses "Arche Age" von Tak - vielleicht ists ein sauschlechtes Spiel, weiß man noch nicht - aber es ist eher geeignet einem Taigi ein Hypegefühl zu verschaffen. Von den Bildern und Videos hat es mich neugieriger gemacht als der ganze Hype der Ex-VGler zu Rift. Auch wenn ich die Beta von Rift noch nicht mitgemacht hätt hätt mich das Arche Age von den Bildern und Videos mehr angesprochen als die Rift-Bilder und -Videos. Und nicht nur mich, Sikat und Morxi sind auch schon gespannt drauf. Wie es wirklich wird zeigt sich natürlich noch, aber wie es bisher wirkt könnt es uns von Vanguard vielleicht wegbringen. Oder wenns ein Spiel gibt was einfach das RvR von DAoC und das PvM ähnlich wie Vanguard hätte - da wären wir schon längst drin.
(Und ich bin Dragi dankbar für den Thread hier, also so schöne - ich gebs ja zu, auf mich bezogen: - "Fanboi"-Diskussionen hatten wir seit Boardy (unser altes Forum) nicht mehr.
)