Das Sechste Haus
Aktuelle Zeit: Mi 27. Nov 2024, 10:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Sa 6. Sep 2014, 12:43 
Offline

Registriert: Fr 8. Jun 2012, 10:38
Beiträge: 34
Könnt Ihr Euch noch erinnern? Es gab da mal ein MMO. Als man es anfing, da wusste man überhaupt nicht, was man machen sollte. Das Handwerk, die Diplo, die Quests, die ins Nirgendwo führten, es brauchte sehr lange bis man es einigermaßen durchdrungen hatte,
So ging es mir in Bezug auf das Handwerk bei arche age. Aber von vorne:

Die ersten Stunden in Arche Age waren gruselig. Quests - null 8 15 - von Hub zu Hub und ich glaube das wird auch nicht wirklich besser. Dungeons - keine Ahnung - es sind wenig im Spiel und öffentliche Dungeons wie in Vanguard oder Eso habe ich keine gefunden. Die Landschaft durchstreifen und etwas spannendes finden - eher nein. Also das alles ist einfach nur Mittelmaß. Aber - das Handwerk. Ich stand da wie ein Ochs vorm Berg. Es gibt tausende Gegenstände herzustellen. Neben dem üblichen: Food, Waffen und Rüstung (hier aber die besten im Spiel) eben auch Schiffe, Häuser, Farmen, Gleiter, Reittiere züchten etc.. Ich habe mit ein Ruderboot gebaut - das war nicht schwer. Das schöne daran war, dass ich Holz farmen musste - auf die Karte guckte, wo ein abgelegener dichter Wald ist - dorthin ritt und dann erst genug Holz farmen konnte. Das war irgendwie - so banal es sich anhöerte großartig. Im vweiteren Verlauf wird Handwerk immer komplexer und man MUSS eine Gruppe von vertrauenswürdigen Spielern haben, um komplexe Dinge angehen zu können.
Es ist nur ein erster Eindruck, eber ich habe das Gefühl, dass Arche Age ein Spiel sein könnte, dass einen nicht so sehr an die Hand nimmt und man die "Goals" des Spiels erfüllt, sondern man eigene "Goals" schafft.

Da es free to Play ist (allerdings sehr eingeschränkt, will man z.B. ernsthaft Housing betreiben, so muss man die 13 Euro berappen), sollte man mal reinschnuppern.

Kampfsystem (total Old School) und Grafik erinnern übrigens sehr an Vanguard.

Lg Mithra


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 21:08 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2632
Sikat und ich werden das mal näher anschauen, ist ja f2p und offenbar sogar deutsch lokalisiert. ;)

Wer Lust hat mitzuschauen:

http://www.trionworlds.com/archeage/de/

Erklärt sich alles von allein, nur sollt man im "Launcher" Europa statt USA einstellen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 08:57 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Huch! Das ist ja ganz ungewöhnlich für euch, nur ein Jahr nach einem neu angefangenem MMO sich bereits ein weiteres anzuschauen. Ist die Luft bei TESO schon raus, oder macht ihr nur "Urlaub"? ;)

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Sa 11. Apr 2015, 15:09 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2632
Tjo, mocht wohl keiner außer mir auf Dauer ESO. ;) Ab kommenden Dienstag werden wir uns in ArcheAge umschauen.

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Di 14. Apr 2015, 21:22 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2632
Wir jetzt auf dem Server "Nui" als "Harani" unter den Nicks "Riognach" und "Taigabaer" unterwegs. ;)

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Do 16. Apr 2015, 20:14 
Offline

Registriert: So 14. Jul 2013, 09:44
Beiträge: 30
Wohnort: Wesseling
Evenetuell ist es ja mittlerweile etwas besser. mich haben leider die ganzen bugs und das pay to win in den letzten Monaten wieder vom spielen abgeschreckt.
hart erarbeite items konnte man ploetzlich im shope kaufen und und und..... schade drum.....
hab noch meinen schönen katamaran. leider ist mein kleiner garten usw alles futsch.....achja und halt das es keine bauplätze mehr gab. man konnte jahre warten auf einen hausplatz.
und die größe kacke war ja wohl, das die ganzen exploits so hohe Ausmaße angenommen hatten, das es wirklich zum kotzen war.
WO alte Häuser verfallen sind, kamen direkt alle explotier und haben immer wieder gewonnen beim "Clickwar" ......


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 11:23 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2632
Ich denk, ich sollt mal ein paar Bilder posten und ein wenig etwas über Archeage sagen. Also zunächst einmal ist Archeage das "freieste" Openworld-Spiel, was ich bisher gesehen habe. Es ist sogar freier als Vanguard, da es trotz der Größe der Welt keine "Chunks" gibt. Die Gebiete gehen fließend ineinander über und es wird kaum merkbar von der Festplatte im Hintergrund geladen. Optisch wirkt es überwiegend für asiatische Verhältnisse sehr erwachsen, wobei es natürlich unvermeidliche "Ausreißer" in Richtung Plüschfiguren und metrosexuelle Krieger gibt. Allerdings kriegt man in der Charaktererstellung auch ganz gut richtig erwachsen und hart aussehende Krieger hin. Die Charerstellungsmöglichkeiten sind wahrscheinlich umfangreicher als in jedem Spiel, welches wir bisher getestet/gespielt haben.

Es gibt eine Art "Testzone", wo man sich jedes Gebäude und Fahrzeug anschauen und wohl auch teilweise benutzen kann. Sehr beeindruckt hat mich beispielsweise die Galleone und die Art wie sie zu bedienen ist: Sind genug Besatzungsmitglieder drauf, kann mehr gleichzeitig gemacht werden, beispielsweise alle 3 Segel setzen, Anker lichten und Kanonen bedienen. Wenn man allein drauf ist muss man alles hintereinander alleine machen, was natürlich einen Zeitverlust hervorruft der im Gefecht über Leben und Tod entscheiden kann. Laut Patchnotes gibt es wohl Geisterschiffe die man auch im PvM besiegen kann.

In den Bereichen außerhalb des Adventures/PvP's gibt es in Sachen Housing und Co. scheinbar sehr viel mehr Möglichkeiten als in Vanguard. Offenbar kann man als Beispiel selber festlegen wo ein Fenster in einem Gebäude sein soll. Auch witzig fande ich ein Aquarium mit Wasser und lebenden Fischen drin. Über die Garten-/Landwirtschaft scheint soviel möglich zu sein, dass man das bisher gar nicht überblicken kann. Pflanzen, Bäume und Früchte wachsen, es gibt unzählige Nutztiere wie Kühe und Hühner. Alle möglichen Dinge kann man selber herstellen. Bei den Mounts scheint es auch viele Möglichkeiten zu geben sich welche zuzulegen, aufzuziehen und auch für sich kämpfen zu lassen.

Was ich auch sehr interessant finde sind die "Gerichtsverhandlungen" mit Jury, Ankläger und Verteidiger, wo man einen Spieler für eine gewisse Zeit als Urteil mit einen Spielebann belegen kann.

Im PvM haben Sikat und ich bisher einfache Quests (bis auf eine Elitequest) gemacht, wie es später mit Größeren läuft wissen wir noch nicht.

Letztendlich fühlt sich in Archeage erstaunlich viel an wie Vanguard, es gibt beispielsweise Städte die New Targonor oder Ahgram augenscheinlich sehr ähneln. Es gibt offenbar soviel zu entdecken und zu erforschen dass man erstmal "erschlagen wird" von den Möglichkeiten.

Ich bin bisher sehr begeistert über das was möglich ist und wie es aussieht.

Ich häng mal ein paar Bilder an, welche teilweise aussehen, als ob sie in Thestra geschossen wurden.

Sikat mit High-Heels: *g*
Bild

Die erste Höhle:
Bild

Ab hier gibts Bilder von meinem Testchar auf der "anderen Seite".

Ein "New-Targonor-Klon" mit Luftschiffanlegestelle:
Bild

die erwähnte Galleone in der Testzone:
Bild

also das Bild könnte aus Thestra stammen:
Bild

genau wie dieses hier:
Bild

(PS: die Flüsse sind teilweise "reißend" wie in VG :wink2: )

und auch dieses:
Bild

das erinnert mich an die HZ "Haldirs Insel" in VG:
Bild

das sieht ein bissel aus wie diese Ranken aus Eso:
Bild

hier siehts ein bissel aus wie im Waldelfengebiet in VG:
Bild

und hier wie aus dem Vulkangebiet der Midis in DAoC:
Bild

da muss ich ein wenig an AoC denken:
Bild

und hier an den "Superbaum" in Eso:
Bild

hier das vorläufig letzte Bild:
Bild

Man spürt von Anfang an ein "Entdeckerfeeling" wie in VG. Die meisten Bilder wurden von einem "Linienflug" einer einzelnen Luftschiffstrecke geschossen. Archeage ist komplett (Text und Ton) deutsch lokalisiert, bis auf ein paar NPC-Stimmen. Das gilt allerdings nur für den Clienten, die Server sind wie in VG international. Bei "unserem" Server treiben sich aber sehr viele deutsche Spieler rum, wie man im "Fraktionschat" sieht.

Ich hoffe, Euer Interesse geweckt zu haben, nicht dass dieses Spiel irgendwann mal eingestampft wird bevor wir es erkunden konnten. Das wäre echt schade. Es ist ein richtiges Erlebnis bisher und macht mir selber sogar x-mal mehr Spaß als ESO. ;) Das UI ist auch wieder ein klassisches mmorpg-UI, anders als bei Eso.

Hier gibt es die Bilder natürlich wieder in FullHD. Dazu müsst Ihr die Bilder zweimal anklicken zum Vergrößern.

Archeage benutzt offenbar die Cryengine 3, mein Quadcore-Prozessor wird voll ausgelastet und der Ram wird auch mehr ausgelastet durch die 64-Bit-Version, anders, als damals in VG.

_________________
Bild


Zuletzt geändert von Taigabaer am Di 26. Mai 2015, 21:14, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 16:03 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Do 17. Dez 2009, 07:48
Beiträge: 326
schick sieht es schon aus.. :D

schenkt mir wer nen Jahr bezahlten Urlaub, oder nen 30 Stunden-Tag ohne erhöhten Schlafbedarf? ^^


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Di 26. Mai 2015, 18:06 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 12:24
Beiträge: 2632
Die Zeit nimmt man sich! :grmpl: :motz:


:wink2:

_________________
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Neues MMO am Horizont. ArcheAge
BeitragVerfasst: Mi 27. Mai 2015, 08:44 
Offline
Gildenmitglied

Registriert: Fr 29. Feb 2008, 19:18
Beiträge: 1052
Taigabaer hat geschrieben:
das erinnert mich an die HZ "Haldirs Insel" in VG:

Na, zeitweise hab ich mir die Herrschaft dort ja mit Quina geteilt. (Obwohl sie insgeheim natürlich nur die Sklavin des Dunkelelfen war. Muhahahaha! :tod: Äh, ja - lassen wir das. ;))

Als ihr hier geschrieben habt, ihr würdet euch ArcheAge anschauen, hab ich mir das mal bei Steam angeschaut. Dort ist es eher mäßig weggekommen (Reviews ausgeglichen bei 62% positiven Bewertungen). Hauptkritikpunkt, der immer wieder erwähnt wird, war pay2win. Außerdem soll es ziemlich von Bots wimmeln, die wohl u.a. alle Housingzonen (oder wie auch immer das da heißt) besetzt haben. Keine Ahnung, ob das stimmt. Vielleicht betrifft das auch nur die Hardcore-Gamer, die meinen, nach einer Woche schon wieder alles auf Maximum erreicht haben zu müssen... :D

_________________
Das Sechste Haus
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 111 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Epoch designed by www.chaosburnt.com © 1995-2007 ChaosBurnt
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de